mintteas Kitchen | Zimtschnecken Waffeln ?

14:18:00

Lecker, einfach und mal was anderes


 Hallo ihr Lieben,

manchmal muss es einfach schnell gehen, denn Zeit ist bei uns allen ein knappes Gut. Daher habe ich heute für Euch ein tolles Rezept was wirklich einfach ist , anders und super lecker. Da es sich um eine Zimt Apfelkreation handelt, passen sie auch super zur kalten Jahreszeit. Auch ein tolles Getränk gibt es für euch dazu.
Wer gerade auf Diät ist sollte jetzt wegschauen, denn diese Dinger sind süße Zuckerlinge.

Und das ist was ihr benötigt:


Ein Waffeleisen
Butter Zimmertemperatur
Hefeteig
Vanillenzucker
Zucker
Zimt

Nun könnt ihr euren fertigen Hefeteig ausrollen und mit der Butter bestreichen.Dann kommt eine Mischung aus Vannillenzucker, Zucker und Zimt auf den Teig. Hier könnt ihr großzügig sein, da der Teig ungesüßt ist und ihr einen leckeren Zimtgeschmack bekommen wollt.
Wer mag kann nun auch Rosinen oder Apfelstücke hinzufügen. In dem Fall ist weniger mehr , da sie sonst beim ausbacken auseinanderfallen.
Ich habe eine Hälfte des Teiges mit Apfelmus bestrichen.
 Nun rollt ihr eure Zimtschnecken und schneidet sie in 5-10 cm dicke Rollen.
Jetzt geht es ans aufbacken, also bestreicht ihr euer Waffeleisen mit Butter und backt eine Zimtschnecken Waffel nach der anderen.
Zum garnieren könnt ihr alles nehmen was euch persöhnlich schmeckt. Ich liebe ja warmen Apfelmus oder Vanillensoße. Mein Freund mag Marmelade oder Cranberrysirup, aber auch Schokosoße ist bestimmt total lecker.
Nun zum leckeren Getränk.
Dazu benötigt ihr einfach nur Sojamilch mit Vanillengeschmack, Kakao und Sahne. Nach Bedarf könnt ihr noch weihnachtliche Gewürze hinzufügen. Ich habe auf die Sahne ein Stück Spekulatius und Zimt und Zucker gestreut.
Und Voilá habt ihr noch ein tolles Gtränk zu euren Leckerbissen.
Wie findet ihr die Idee und was habt ihr alles mit dem Waffeleisen experementiert?









Viel Spaß beim ausprobieren und schönes Wochenende!

!!!Macht's Gut!!!

You Might Also Like

0 Kommentare