Swatches,Reviews & Beauty ♡ Catrice Contourious LE

18:03:00

All About Contouring



Hallo ihr Lieben,

ihr habt leider lange warten müssen , doch jetzt habe ich nach langem mal wieder einen Beauty Post für euch zum beliebten Thema Contouring. Ich persönlich bin ein absoluter Fan vom Contouring und bleibe diesem Stil treu, auch wenn es schon neue Sachen gibt wie Strobing oder Non-Contouring. Dem Gesicht einen ausdrucksstarken und tiefen zu verleihen, dass ist für mich ein wichtiger Faktor. Wer sich informiert stößt schnell mal auf eine Palette von Produkten die unmengen viel kosten, daher habe ich heute die Catrice LE für euch. Contouring aus der Drogerie kann nämlich mehr als man erwartet.

♡♡♡


 Fangen wir mit meinem Lieblingsprodukt aus der LE an. Das ist der Highlighting Stick C01 Gentle Glow. Ein cremiger Stick mit pudrigem Finish der ein schimmerndes Finish hinterlässt ohne große, lästige Glitzerpartikel zu enthalten. 


Für ein kühles silbrig, weißes schimmerndes Make up ist der Highlighter Perfekt und sorgt für ein Glowy Look. Die Konsistenz und Handhabung ist sehr einfach mit dem Stick, denn er lässt sich gut auf der Haut verteilen. Ich würde diesen Highlighter empfehlen und wieder kaufen.
 


Wer mit Contouring noch nicht so viel zu tun hatte, es aber trotzdem gerne mal versuchen möchte, dem empfehle ich die Sculpting Powder Palette. Diese kommt in zwei Nuancen, C01 Pale Perfectionist ist für helle und kühle Typen und C02 Almond Architect für warme und etwas dunklere Typen. Ich habe daher oft die Palette für warme Typen benutzt und war mit der Farbabgabe sehr zufrieden und auch die Einarbeitung war sehr einfach.



 Besonders gut finde ich den aschigen Contour Ton bei beiden Paletten. Der Highlighter Ton ist bei der kühlen Palette etwas gelblicher und bei der warmen Palette leicht peachy. Auch ist der Blush sehr peachy , weshalb ich ihn nur sehr dezent benutzt habe. Bei der kühlen Palette ist der Blush sehr rosig ich mag das sehr bei hellen Typen für einen tollen und weiblichen Schneewitchen Look.
 Auf der Rückseite der Paletten findet man eine Step by Step Anleitung. Diese zeigt ebenfalls eine Zeichung um sich also ans Contouring ranzutasten ist es sehr gut, wer jedoch etwas erfahrener ist konturiert sein Gesicht der Form entsprechend. Ein pauschales konturieren für jede Gesichtsform gibt es nicht, da jeder andere Vorzüge im Gesicht betonen oder kaschieren will. 


 Wer richtig konturieren will, der brauch das passende Werkzeug dazu. In diesem Fall ist es dieser wunderschöne flache Pinsel mit weichen Borsten. Der Contouring Brush ist ideal für die Wangenknochen und Stirnpartie da er oval geformt ist. Ich finde ihn sehr gut auch wenn er nicht ganz so leicht zu benutzen ist. Man muss sich eben an die Form gewöhnen.


Auch ein Lippenprodukt zum konturieren ist in der Catrice LE enthalten. C02 Rosewood ist ein schöner pinker Ton und enthält einen matten Lipliner, sowie einen Lipgloss. Ein nettes Produkt was ich persönlich aber nicht unbedingt brauche , da ich eher auf nur matte Lippenstifte zurückgreife. 

 Konsistenz und Textur, sowie Farbabgabe sind dennoch sehr gut.



Zu guter Letzt gab es noch den Brow Sharper in der Farbe C02 PrecEYES Brown ein warmer brauner Ton. Der Augenbrauenstift ist zum Spitzen und könnte meines erachtens etwas cremiger sein, dennoch ist die Farbe sehr schön. Der Stift besitzt eine Bürste und istg sehr praktisch.


Das war die neue Catrice LE, welche Produkte haben euch gefallen oder welche besitzt ihr schon? Wie steht ihr überhaupt zum Thema Contouring?

Schreibt es mir gerne in die Kommentare ich wünsche einen wunderschönen Tag und möchte mich bei Cosnova bedanken, dafür dass sie mir diese Produkte zum testen zugeschickt haben.

 


You Might Also Like

0 Kommentare