mintteafashion | Winterlook with Leather, Oversized Pullover & Alcatel Shine Lite

22:11:00

Schon über ein Geschäftshandy nachgedacht?



Hallo ihr Lieben,

ich freue mich, denn dies ist mein erster Beitrag im Jahr 2017 daher hier nochmal Frohes Neues und viel Erfolg für dieses Jahr. Ich habe mir viel vorgenommen und freue mich, euch auf meiner Reise mitzunehmen. Letzten Monat habe ich von Blogger Circle ein tolles Telefon bekommen, das super stylish ist sich haptisch gut anfühlt und für den Preis der Hammer ist. Ein gutes Einsteigertelefon oder in meinem Falle ein Geschäftshandy?
Die Rede ist vom Alcatel Shine Lite. Da ich euch das Telefon aber wirklich nur ans Herz legen möchte , paare ich diesen Post mit einem neuen Outfit, welches für meine neuen Verhältnisse heller ist als sonst. Ein etwas anderer Schneewittchen Look mit PU Leder High Waist und Pulli mit Karo Hemd Details im Oversized Look. Snow White goes Grunge.

Doch nun zum Handy:

Ich möchte gleich Vorweg mein persönliches Highlight erwähnen : Der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.
Mit diesem kann man durch verschiene Finger aus dem Stand-By direkt in verschiedene Apps gelangen, was super praktisch ist. Oder natürlich nur das Bild entsperren und das wofür man sonst eine Pin eingeben muss.

Nun der Testbericht :   
Nimmt man das Alcatel Shine Lite zum ersten Mal in die Hand fällt auf, dass es hochwertig wirkt. Das Design ist wirklich schick und elegant. Dafür sorgt das gläserne Gehäuse, das von einem Metallring umgeben ist. Die Rückseite des Shine Lites kann dadurch sogar schon als Spiegel verwendet werden. Und mit der glamorösen Farbe Prime Black haben sie genau meinen Geschmack getroffen. Auf der Vorderseite wird das Display durch die Abrundungen an den Seiten in Szene gesetzt. Außerdem bringt das Smartphone, das preislich eher als Fortgeschrittenes Einsteigerhandy einzuordnen ist ein solides Gewicht mit sich. Das finde ich gut, da ich bei sehr leichten Smartphones finde, dass sie billig wirken können

Das Display hat 5 Zoll und löst in HD auf. Da die Navigationstasten unter dem Display angeordnet sind, stehen euch hier die vollen 5 Zoll zur Verfügung.
Gemessen an den Zahlen, hat das Display nicht die höchste Pixeldichte, die es in dieser Preisklasse gibt, aber selbst kleine Schrift ist sehr scharf und einzelne Pixel muss man wirklich suchen. Die Farben sind satt und kräftig, durch die abgerundeten Seiten hat man einen weiten Blickwinkel. Geringere Pixelzahl bedeutet natürlich auch weniger Stromverbrauch und dadurch längere Akkulaufzeit. 

Der Akku hat 2460mAh, was auch relativ üblich ist. Das Alcatel Shine Lite kommt bei normaler Nutzung damit aber gut über den Tag.

Die Kamera, sie dürfte für die meisten ein sehr wichtiger Faktor sein. So auch für mich, als ich mir damals ein Smartphone ausgesucht habe. 
 Die Kamera macht im Vergleich zu Anderen in dieser Preisklasse eine gute Performance. Mit 13 Megapixel und weiter Blende hat man auf jeden Fall die Basis für gute Fotos. Das schöne am Selfies machen mit diesem Handy ist, dass man ein V mit der Hand formen kann um einen Selbstauslöser zu starten. Dann hat man 3 Sekunden Zeit und die Kamera optimiert die Einstellungen für ein schönes Bildergebnis.Der Dual-Tone Blitz sorgt    dafür, dass deine Bilder immer natürlich aussehen.

Bei der Geschwindigkeit des Alcatel Shine Lite gibt es nichts auszusetzen. Der Quad-Core Prozessor und die 2GB Ram sorgen für ein Flüssiges Bedienen, selbst wenn man mal Spiele spielt oder einige Apps noch im Hintergrund laufen hat, wie oftmals bei mir Facebook, Instagram, Snapchat, Whatsapp usw. Hier kann ich als Vergleich das Handy von meinem Freund ranziehen, welches ungefähr in der selben Preisklasse liegt. Bei ihm bemerkt man zwischendurch mal aber ein ruckelndes Bild


Sei es als jemand der gerne Spiele spielt, jemand der Business-Apps wie Office braucht oder uns Social Media Leute.
Mit der neuesten Version von Android ist sichergestellt, dass es für das Shine Lite alle nötigen Apps gibt. 

Bei dem Alcatel Shine Lite bekommt man natürlich nicht das was man von Premium Handys, die 600-900€ kosten erwarten kann. Wer allerdings denkt, das ist zu viel Geld für ein Gerät das mal runterfällt oder verloren gehen kann, der sollte sich dieses auf jeden Fall angucken. 
Für unter 200€ bekommt man hier ein sehr zuverlässiges Handy ohne Abstürze, mit solider Kamera, neuestem Android und vielen nützlichen Features, wie "richtigen" Navigationstasten.  Zudem habe ich festgestellt das der Musikplayer von Lied zu Lied schöne Übergänge hat und eine DJ Fuktion bietet, bei der man scratchen kann. Kleine nette Features, wie ich finde.

Ich finde das Alcatel Shine Lite ist ein gelungenes Handy für die Social Media Nutzung mit tollem Design. 

 

 
   














Pullover | Bershka
Mantel | Bershka
Hose | Stradivarius
Boots | Bershka
Tasche | Geschenk
Mütze | Ellie Goulding Merch
Choker | Bershka     

*Mit freundlicher Unterstützung von Blogger Circle! 

You Might Also Like

0 Kommentare